Versicherungen News ! Versicherungen News & Infos Versicherungen Forum ! Versicherungen Forum Versicherungen Videos ! Versicherungen Videos Versicherungen Foto - Galerie ! Versicherungen Fotos Versicherungen Web-Links ! Versicherungen Links Versicherungen Lexikon ! Versicherungen Lexikon

 Versicherungen-123.de: News, Infos & Tipps zu Versicherungen

Seiten-Suche:  
 Versicherungen 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Versicherungen-123.de:
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
Logo proConcept AG.jpg
proConcept AG: 88.000 Euro Nachzahlung von Standard Life an Basketball-Profi
Sören Demuth, Kristina Vogel, Michael Seidenbecher
Olympiasiegerin Kristina Vogel empfiehlt AFA AG
Einschnitte bei der Lebensversicherung - Widerspruch prüfen
Pflege-Vorsorge: Das ungeliebte Kind der Jugend
Pflege-Vorsorge: Das ungeliebte Kind der Jugend
Versicherungen Infos News & Tipps Versicherungen vergleichen
TOPScout - Ihr Pfadfinder für die private Krankenversicherung Versicherungsvergleich leicht gemacht

Versicherungen Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Versicherungen Infos News & Tipps Haupt - Menü
Versicherungen-123 News - Services
· Versicherungen-123 - News
· Versicherungen-123 - Links
· Versicherungen-123 - Forum
· Versicherungen-123 - Galerie
· Versicherungen-123 - Lexikon
· Versicherungen-123 - Kalender
· Versicherungen-123 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Versicherungen-123 News
· Versicherungen-123 Rubriken
· Top 5 bei Versicherungen-123
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Versicherungen-123
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Versicherungen-123
· Account löschen

Interaktiv
· Versicherungen-123 Link senden
· Versicherungen-123 Event senden
· Versicherungen-123 Bild senden
· Versicherungen-123 Testbericht senden
· Versicherungen-123 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Versicherungen-123 Mitglieder
· Versicherungen-123 Gästebuch

Information
· Versicherungen-123 Impressum
· Versicherungen-123 AGB
· Versicherungen-123 FAQ/ Hilfe
· Versicherungen-123 Statistiken
· Versicherungen-123 Werbung

Versicherungen Infos News & Tipps Online - Werbung

Versicherungen Infos News & Tipps Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Versicherungen Infos News & Tipps Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Versicherungen Infos News & Tipps Seiten - Infos
Versicherungen-123.de - Mitglieder!  Mitglieder:456
Versicherungen-123.de -  News!  News / Artikel:13.942
Versicherungen-123.de -  Links!  Web-Links:11
Versicherungen-123.de -  Kalender!  Events:0
Versicherungen-123.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Versicherungen-123.de - Forumposts!  Forumposts:207
Versicherungen-123.de -  Galerie!  Galerie Bilder:25
Versicherungen-123.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Versicherungen Infos News & Tipps Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Versicherungen-123.de: News, Infos und Tipps rund um das Thema Versicherungen!

Versicherungen - Seite - News ! WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren

Geschrieben am Dienstag, dem 05. September 2017 von Versicherungen-123

Versicherungen Infos
PR-Gateway: Laut Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club drohen Teile der Branche durch Disruption ins Hintertreffen zu geraten / Anbieter und Kunden stecken in Dilemmata / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Wer seinen Kunden nicht versteht, hat bereits verloren", schreibt das Working Committee (WOC) Kundenzufriedenheit des Travel Industry Club (TIC) in einer seiner aktuellen Thesen. Andererseits sorge digitale Effizienz für ein deutlich verbessertes Kundenverständnis und so letztlich für mehr Gewinn.

In diesem Spannungsfeld, so die Mitglieder des WOC, seien Transparenz und Klarheit im Angebot für alle touristischen Anbieter mehr denn je Grundvoraussetzung. Wobei es primär nicht um Ertragsoptimierung im Sinne des Anbieters gehe, sondern um eine Individualisierung im Sinne des Kunden.

Das Dilemma aus Anbietersicht: Das Kundenverhalten erscheint heute extrem komplex und sprunghaft. Loyalität und tradierte Verhaltensweisen werden zunehmend in Frage gestellt. Der Kunde kann aus einer enormen Angebotsvielfalt, die durch die Sharing Economy noch zusätzlich beflügelt wird, stets das beste verfügbare Angebot wählen - und dabei zunehmend hybrid handeln. Denn er wechselt nicht nur die ihm zur Verfügung stehenden Angebote quasi beliebig, sondern auch die Kommunikationskanäle.

Weiter schreibt das WOC: "In dem Maße, in dem die Technik immer mehr hilft, die digitalen Angebote zu personalisieren, drohen traditionelle Anbieter wie etwa die Hotellerie bei dieser technischen Disruption ins Hintertreffen zu geraten." Im Vertrieb seien es bekanntlich schon heute primär externe Plattformen, die den Zugang zum Kunden gewähren und die für den Kaufprozess relevanten Daten generieren und aufbereiten. Zusätzlich würden persönlich geprägte Empfehlungen aus dem eigenen digitalen Netzwerk die Kaufentscheidungen der Kunden maßgeblich beeinflussen und standardisierte Produktbeschreibungen zunehmend ersetzen.

Auf diese veränderte Mediennutzung müsse die Tourismusindustrie dringend reagieren, fordert das WOC. "Kundenzentrierung ist in der digitalen Welt von elementarer Bedeutung", betont Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin Windrose Finest Travel und Vorsitzende des WOC Kundenzentrierung.

Schließlich folge das disruptiv erscheinende Buchungsverhalten der Kunden weiterhin einem alten Muster, so die WOC-Mitglieder. Bestehende Nachfrage pralle auf ein exorbitant gestiegenes Angebot, das wiederum neue Nachfrage generiere. Und von dieser neuen Vielfalt könnten sowohl Kunden als auch Anbieter profitieren. "Wer beides einfach und unvergleichbar macht, liegt in Führung", fasst Dr. Dallmeier zusammen.

Das Dilemma aus Kundensicht: Für ihn erscheinen viele Angebote, etwa aus der Hotellerie, zunehmend austauschbar. Produktdifferenzierung sei deshalb entscheidend. Das WOC schreibt dazu: "Eine Flexibilisierung des Angebots durch eine Segmentierung und individuelle Bündelung der Angebote, sogenanntes Unbundling und Ancillary Services, sind eine Option." Hierfür aber müssten touristische Anbieter auch ihre Preismodelle an die neuen Entwicklungen anpassen, ohne den Kunden dabei zu verunsichern. "Eine starke Marke kann hier weiterhin für Vertrauen und Orientierung sorgen", sagt Dr. Dallmeier. Wer die Komplexität im Verkaufsprozess bestmöglich reduziere, sei im Vorteil.

Das WOC Kundenzentrierung ist eines von drei Working Committees im 2016 gegründeten Think Tank des Travel Industry Club. Die zwei weiteren widmen sich den Schwerpunkten Digital und Mobilität. In allen WOC werden aktuelle Thesen formuliert, um wichtige Impulse in die Branche zu geben und zukunftsweisende Entwicklungen entscheidend voranzutreiben. Dirk Bremer, President des Travel Industry Club, sagt: "Die Touristikindustrie zählt zu den wichtigsten Branchen in Deutschland. Umso entscheidender ist es, dass wir uns als führender Wirtschaftsclub der Reiseindustrie für eine starke Zukunft einsetzen und bei den relevanten Themen prägend sind. Wir vertreten Entscheider, Macher und Beweger der Branche. Die Arbeit der zahlreichen Experten in unserem Think Tank hat dabei eine elementare Bedeutung."
+++
Hintergrundinformation Travel Industry Club:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 800 persönlichen Mitglieder sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer "Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Travel Industry Club
Charlotte Stritter
Friedensstraße 9
60311 Frankfurt am Main
069 9511997-12

www.travelindustryclub.de

Pressekontakt:
c/o BALLCOM GmbH
Kathrin Krestan
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
kk@ballcom.de
06104 6698-280
www.travelindustryclub.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Versicherungen-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Versicherungen-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Versicherungen-123.de könnten Sie auch interessieren:

Versichert und verschaukelt - Kampf gegen die Versicher ...

Versichert und verschaukelt - Kampf gegen die Versicher ...
Rechtsschutzversicherung

Rechtsschutzversicherung
Haftpflichtversicherung - Tipps und Tricks von MR. MONE ...

Haftpflichtversicherung - Tipps und Tricks von MR. MONE ...

Alle Youtube Video-Links bei Versicherungen-123.de: Versicherungen-123.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Versicherungen-123.de könnten Sie auch interessieren:

Deutsche-Familienversicherung-Frankfurt-M ...

Zurich-Versicherung Deutschland-Wiesbaden ...

Deutsche-Familienversicherung-Frankfurt-M ...



Diese News bei Versicherungen-123.de könnten Sie auch interessieren:

 WOC Mobilität: ''Automatisierte Individualisierung ist das neue Luxusgut'' (PR-Gateway, 25.10.2017)
Working Committee Mobilität des Travel Industry betont wachsende Intermodalität der Mobilitätsangebote / Traditionelle Komfortmerkmale könnten für den Kunden bald nachrangig werden / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Neue Mobilitätsangebote sind intermodal. Der neue Luxus ist der intelligente Zugang zu dem jeweils optimalen Angebot", schreibt das Working Committee (WOC) Mobilität des Travel Industry Club (TIC) jetzt in seinen Z ...

 WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren (PR-Gateway, 05.09.2017)
Laut Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club drohen Teile der Branche durch Disruption ins Hintertreffen zu geraten / Anbieter und Kunden stecken in Dilemmata / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Wer seinen Kunden nicht versteht, hat bereits verloren", schreibt das Working Committee (WOC) Kundenzufriedenheit des Travel Industry Club (TIC) in einer seiner aktuellen Thesen. Andererseits sorge digitale Effizie ...

 WOC Mobilität fordert vom Staat mehr Freiräume und Anreize für den Ausbau kundenorientierter Mobilitätskonzepte (PR-Gateway, 01.08.2017)
Working Committee Mobilität des Travel Industry Club bezeichnet Kompetenz der Politik bei vielen Innovationsthemen als "ausbaufähig" / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

Frankfurt, 01. August 2017 - "Der Staatliche Regulierungsrahmen ist in vielen Fällen restriktiv und beeinflusst das Investitionsklima negativ." Das ist das ernüchternde Fazit eines Thesenpapiers, das das Working Committee (WOC) Mobilität des Travel Industry Club ...

 WOC Digitalisierung: Content ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor (PR-Gateway, 03.07.2017)
Working Committee Digitalisierung des Travel Industry Club (TIC) unterstreicht steigende Relevanz der Contentqualität / Authentizität und Transparenz haben zentrale Bedeutung / Kunde gewinnt zunehmend die Interpretationshoheit über Informationen

Frankfurt, 3. Juli 2017 - Die Digitalisierung stellt alle Unternehmen der Reiseindustrie vor enorme Herausforderungen. Eine der wichtigsten dabei ist die Steigerung und Sicherung der eigenen Contentqualität. Darauf weist das Working Committee (WOC ...

 WOC Kundenzentrierung: Die Nische kann der Massenmarkt von morgen sein (PR-Gateway, 02.06.2017)
Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club unterstreicht steigende Relevanz von Angebotsvielfalt /Technical Leadership ist allein kein Erfolgsgarant mehr/Think Tank des TIC erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

Frankfurt, 2. Juni 2017- Die Chancen und Risiken der Digitalisierung manifestieren sich in besonderer Weise in den rasant steigenden Möglichkeiten zur Etablierung neuer Produkte und Services. Das Working Committee (WOC) Kundenzentrierung des T ...

 Working Committee Mobilität sieht Verkehrsträger unter massivem Veränderungsdruck (PR-Gateway, 05.05.2017)
WOC Mobilität: Wissen um Präferenzen des Kunden ist relevanter als der Transfer selbst

Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche / Working Committee Mobilität sieht Verkehrsträger unter massivem Veränderungsdruck und appelliert an Ausbau der Customer Centricity / Digitale Kompetenz ersetzt bilaterale Kooperationen der Leistungsträger

Den Wettbewerb im Mobilitätszeitalter gewinne der, der die Komplexität der Mobilität einfach und ...

 Think Tank des Travel Industry Club: Das sind die entscheidenden Zukunftsthemen der Touristik (PR-Gateway, 14.12.2016)
Frankfurt am Main, 14. Dezember 2016 - Das Steering Committee des vom Travel Industry Club (TIC) gegründeten Think Tank hat jetzt neun Top-Themen identifiziert, die die weitere erfolgreiche Zukunft der gesamten Touristikindustrie maßgeblich beeinflussen werden. Diese für die gesamte Branche entscheidenden Themen sind "Integrierte Plattformen", "Automatisierte Individualisierung", "Rolle von Staat und Gesellschaft", "Schnittstelle zum Kunden", "Veränderung der Wertschöpfungsketten", "Content", "C ...

Werbung bei Versicherungen-123.de:





WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren

 
Versicherungen Infos News & Tipps Online Werbung

Versicherungen Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Versicherungen Infos
· Weitere News von Versicherungen-123


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Versicherungen Infos:
Wo sind die ehrlichen Zahnärzte ?


Versicherungen Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Versicherungen Infos News & Tipps Online Links
Strokes Sprachen lernen

Versicherungen Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Versicherungen News, Infos & Tipps - rund um die Versicherung / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung